Veränderung

Hi Ihr Lieben etwas was mich aktuell beschäftigt ist meine Ich Zeit. Was das bedeutet? Zeit für sich zu nehmen, und dass hier und jetzt zu genießen.

Dauernd macht man sich Gedanken was man den am Nächsten tag alles machen muss, und ehrlich gesagt hat es mich immer in eine stress Situation gebracht. Gut ich habe aktuell auch einen Job der vielleicht nicht gerade Freizeitfreundlich ist, aber hej nicht jeder kann einfach mal so in seinem Traumjob Arbeiten. Nur weil einige ein Fucking Glück haben, heist es nicht das es automatisch auf andere anzuwenden ist.

Aber ich schweife ab. Es geht hier ja eher darum sich selbst zu finden. Und junge, dass klingt einfach als es wirklich ist. So ein Kopf funktioniert einfach nur ins Extreme. Versuchen zu entspannen, und die schlechten Gedanken zu entfernen ist schritt eins. Leider erwischt man sich oft das genau dieser Punkt Imme wieder kommt. Durchatmen und tief Luft holen funktioniert schonmal gar nicht… Ich konnte das ehrlich gesagt erst nach unserem 2 Wöchigen Urlaub, und meinem Versuch meine Tage von 5 auf 4 zu reduzieren. und ich muss sagen es Funktioniert wirklich. 😳

Ja man braucht Zeit um diesen Punkt zu erreichen, auch ein bisschen Disziplin. Oft helfen kleine dinge wie Fitness oder ein Buch Lesen um Euch davon weg zu bringen. Dinge die aber dafür gar nicht helfen sind Instagram, Facebook und co. Reduzieren ist das Stichwort.

Achja und ihr müsst nicht jede belanglose Storys von Eurer Freunde auf instagram anschauen, den wenn wir ehrlich sind, Sie tun das eigentlich auch nicht. 😉

Haltet Euch nicht mit fragen auf von, was würden die anderen denken… dass sind ehrlich gesagt Faktoren die Euch wieder in die Stress Situation bringen.

Nächster Part ist, Plant Eure Freien Tage… Ja klingt doof wenn ich sage schreib Bügeln in deinem Kalender. Aber glaubt mir das hilft einen sehr zu entspannen. schaut das Ihr einen Tag habt an dem Ihr alle dinge erledigt, die im Haushalt und Co. gemacht werden müssen. Den 2 Tag in der Woche haltet Ihr für Euch frei. Tut etwas was Euch gefällt, wie zb. Wellness Massage oder einfach nur im Gartenliegen. Einfach etwas das Euch entschleunigt? Nein Freizeitpark Besuche sind kein Ort um zu Entschleunigen, spart euch die mühe mit mir darüber zu diskutieren…

Wichtiger Part den wir alle vergessen haben, trefft Euch mit freunden
(und nein ich meine nicht in einem Freizeitpark… 🙄 Echt jetzt rafft Euch mal)
Geht mit Ihnen Kaffee trinken quatscht etwas mit ihnen von Angesicht zu Angesicht. Keine Text Nachrichten und co.

Ich bin noch weit davon entfernt eine Richtige Lösung zu finden was den genau alles Hilft. Aber ich bin auf dem guten weg dahin…….. denke ich. 😬

So sieht es aktuell bei mir aus. Ich Fühle mich aktuell so wohl mit mir, wie schon lange nicht mehr. Ich bin gespannt ob ich so stark bin und dass Niveau halten kann.

Danke Euch fürs zuhören und bis zum Nächsten Mal.

Liebe Grüße Dreazo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.